Portrait

Im Februar 1981 gründete Peter und Jana Bennesch die Einzelfirma Bennesch Gipsergeschäft.
Nach 17 erfolgreichen Jahren wurde der Sohn Patrick aktiv bei dem Familienunternehmen tätig.

Der gute Ruf und die Zuverlässigkeit der Firma sorgten dafür, dass ein Jahr später aus der
Einzelfirma Bennesch die Bennesch GmbH wurde, die mittlerweile auf 12 Angestellte (inkl. Lehrlingen) angewachsen ist. Zu den Haupttätigkeiten gehören vor allem die Umbauten und Renovationen alter Häuser sowie anforderungsreiche Neubau Arbeiten.

Das Unternehmen spezialisierte sich mit der Zeit auf Akustische Decken/Wände Ausführung, womit sie bereits auch im Ausland erfolgreich wurde. Herr Patrick Bennesch, seit 2006 der Geschäftsführer, hatte mit dem Geschäft auch Auslandeinsätze in Südkorea, Italien und Oestereich, wo sie sich mit Akustischen Arbeiten befassten.

Für die Zukunft sieht es für die Bennesch GmbH keineswegs langweilig aus, da die Firma seit Anfang 2010 die Generalvertretung von der BaswaPhon Akustik (CH) für die Tschechische sowie Slowakische Republik bekommen hat mit dem Ziel, in Zukunft einige interessante Aufträge zu erhalten.